service gemeinderat

Aus dem Gemeinderat

Gemeinderatssitzung (Extratermin) vom 18.04.2024

Neue Poststelle im Gemeindeamt

Am 17.5. sperrt SPAR seine Poststelle endgültig zu. Trotz intensiver Bemühungen ist es nicht gelungen, einen anderen Nachfolger zu finden. Der Gemeinderat beschloss einstimmig einen Vertrag, der den Betrieb der Poststelle im Gemeindeamt regelt. Die Neueröffnung wird voraussichtlich Anfang Juni sein. In der Übergangszeit (ab 21.5.) wird das Postamt Raaba einspringen.

Förderung für neues Feuerwehrhaus

Beim P&R Autal wird ein neues Feuerwehrhaus gebaut. Der Landesfeuerwehrverband fördert den Neubau (Baukosten 5 Mio €) mit € 100.000. Der Gemeinderat beschließt den Fördervertrag einstimmig.

Neuer Radweg nach Raaba

Die neue Rad-Hauptroute wird vom Kreisverkehr Raaba Richtung Pachern führen. Der Bau des ersten Abschnittes vom Raaba-Kreisverkehr bis zur Reinhard Machold-Straße soll im Frühjahr 2025 starten. Die Kosten für den Teil auf unserem Gemeindegebiet belaufen sich auf € 450.000, die zwischen Land und Gemeinde geteilt werden. Der Vertrag wird einstimmig beschlossen.

Spar wird Eurospar

Der Spar-Markt wird zum Eurospar vergrößert, und die LKW-Anlieferung zur Pachern-Hauptstraße verlegt, wofür auch ein Gemeindegrundstück genutzt werden muss. Der Vertrag wird einstimmig beschlossen.

Vereinbarung Wohnprojekt Schulgasse

Auf einem freien Grundstück in der Schulgasse soll ein Mehrparteienwohnhaus errichtet werden. Der Bauwerber verpflichtet sich, die Zufahrtsstraße auf Gemeindegrund auf eigene Kosten zu errichten sowie eine Garantie für die Fassadenbegrünung abzugeben. Der Gemeinderat beschließt einstimmig den Bebauungsplan sowie den Vertrag mit dem Bauwerber.

mei.hartbeigraz.at

homepage klein

Kontakt

Gemeinde Hart bei Graz

Johann Kamper-Ring 1
A-8075 Hart bei Graz
+43 316 49 11 02 - 0
+43 316 49 11 02 - 79
gde@hartbeigraz.at

Standesamt

+43 316 491102 - 86
+43 699 15 25 70 06
ursula.haas@hartbeigraz.at

Immobilienverwaltung

Pachern-Hauptstraße 117
A-8075 Hart bei Graz
+43 316 49 11 02 - 0
+43 316 49 11 02 - 79
gde@hartbeigraz.at

Öffnungszeiten:

Montag: 08:00 Uhr- 12:00 Uhr
13:30 Uhr - 18:00 Uhr

Dienstag: 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
13:00 Uhr - 15:00 Uhr

Freitag: 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Bürgermeister Sprechstunde

Montag: 13:00 Uhr - 16:00 Uhr nach telefon. Vereinbarung mit Fr. Alexandra Zugger

Amtsleiterin

Nach telefon. Vereinbarung mit Fr. Alexandra Zugger

Facebook Button.jpg

Newsletter