Der Johann Kamper-Ring wird eine Woche aufblühen. Süd-westlich des Gemeindeamtes werden Kinder durch eine Absperrung entstandenen Platz bemalen und schmücken.
Der Straßenraum ist nicht nur Verkehrsfläche für Autos, sondern auch Lebensraum für uns alle und Schulweg für unsere Kinder. Um darauf aufmerksam zu machen, sollen in der Mobilitätswoche statt grauem Beton und Asphalt Malereien von Blumen, Wiesen, Bäumen,Tieren, Teichen die Straßenflächen schmücken. Im Rahmen eines österreichweiten Wettbewerbes werden die besten Malaktionen ausgezeichnet.
Gesperrt ist der Teil westlich des „grünen Gebäudes“ und südlich zur Wiese. Die Parkplätze östlich und die Tiefgarage des Gebäudes Johann Kamper-Ring 3 bleiben weiterhin zugänglich und sind befahrbar (Richtung Kreisverkehr Pachern).
Die Sperre während der Mobilitätswoche soll zeigen, wie viel öffentlichen Platz wir rein für Autos bereitstellen. Der hohe Anteil von LKW am Johann Kamper-Ring ist schon lange ein Problem vieler Anrainer*innen, daher hat die Gemeinde bereits ein Verkehrsberuhigungskonzept (Einbahn, LKW-Verbot) ausgearbeitet, welches zum Mobilitätstag am. 18. September vorgestellt wird
Wir laden Sie ein, die europäische Mobilitätswoche zu nutzen: Verzichten Sie aktiv aufs Auto und probieren Sie Alternativen, z.B. unser REGIOtim, ein E-Auto mit dem Sie die volle Flexibilität eines Autos ohne dessen laufende Kosten und Umweltfolgen nutzen können.