Jahresansicht
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Als iCal-Datei herunterladen
Harter Krampustreiben
Dienstag, 3. Dezember 2019, 18:00
Contact Gemeinde Hart bei Graz

ES WIRD GRUSELIG! Die Harter Krampusse sind wieder unterwegs! 

Am 3.Dezember gibt es in Hart bei Graz wieder das schaurige Spiel mit dem Trigua Pass. Aber auch der Heilige Nikolaus wird da sein. 

20171205 Harter Krampustreiben 26 Gemeinde

 

Ist die Veranstaltung auch für Kinder geeignet? Der Nachruf der Veranstaltung aus dem Jahr 2017 erzählt:

Die Kinder waren die ersten, die die Krampusse kommen sahen und hörten. Plötzlich wurden sie ganz still: „Muss ich mich fürchten?“, fragten sie sich. Die Masken der Harter Brauchtumsgruppen Trigua Pass und Harter Devils waren auch angsteinflößend.

Hinter den Masken stecken junge Burschen, die sich dem Brauchtum verschrieben haben. Auch der sanftmütige Nikolo, Knecht Ruprecht und ein Engerl durften nicht fehlen! Die echten Harter Krampusse sind gut angekommen und wurden von den Kindern – trotz Aussehens – gezähmt. 

Ort Hart bei Graz - Parkplatz Eisstadion

Kontakt

Gemeinde Hart bei Graz

Johann Kamper-Ring 1
A-8075 Hart bei Graz
+43 316 49 11 02 - 0
+43 316 49 11 02 - 79
gde@hartbeigraz.at

Immobilienverwaltung

Pachern-Hauptstraße 117
A-8075 Hart bei Graz
+43 316 49 11 02 - 0
+43 316 49 11 02 - 79
gde@hartbeigraz.at

Parteienverkehr

Bürgerservice und Standesamt: Mo. 8-12h, Di. 8-12h und 13-15h, Fr. 8-12h und 13:30-17h

Finanzen + Bauamt: Di. 8-12h und 13-15h, Fr. 8-12h und 13:30-17h

Bürgermeister Sprechstunde: Fr. 14-16:30h oder nach telefon. Vereinbarung

Amtsleiterin: Nach telefon. Vereinbarung mit Fr. Alexandra Zugger

 

Facebook Button.jpg

Newsletter