Fragen zur (Online-)Buchung:
- Gibt es eine Übersicht über alle Haltepunkte?
Ja, in der Online-Buchungsplattform sind alle Haltepunkte eingezeichnet: www.buchung.flux.at
- Bekomme ich für meine Fahrt eine Buchungsbestätigung?
Ja, wenn du online gebucht hast, bekommst du eine Bestätigungs-SMS an die angegebene Nummer.
- Wie weit voraus kann ich meine Fahrt buchen?
Bis zu einem Monat im Vorhinein kannst du flux.fahrten buchen. Du kannst regelmäßige Fahrten vorausbuchen, wenn du zum Beispiel jeden Montag um 16:00 Uhr zu einem Termin musst.
- Brauche ich ein Kund:innenkonto, wenn ich online eine Fahrt buchen will?
Ja, Online-Buchungen sind nur mit Kund*innenkonto möglich.
- Ich habe mein Passwort oder meinen Benutzernamen vergessen, was soll ich tun?
Kein Problem, schreib uns einfach an kundenservice@flux.at – wir kümmern uns darum.
- Kann ich online mehrere Fahrten buchen, Hin- und Rückfahrt zum Beispiel?
Klar, das ist gar kein Problem.
Fragen zur Abholung:
- Rufen mich die flux Fahrer:innen an, wenn sie da sind?
Wenn du eine Fahrt buchst, fragen wir dich nach einer Telefonnummer. Bist du zur Abfahrtszeit nicht beim Haltepunkt, ruft dich die Mobilitätszentrale an. Wir bitten dich darum, rechtzeitig zu erscheinen, um Verzögerungen zu vermeiden.
- Mein Zug hat Verspätung und kann nicht rechtzeitig an der Haltestelle sein. Was soll ich jetzt tun?
Bitte einfach die Mobilitätszentrale unter 050 61 62 63 anrufen.
- Ich muss meinen Abholtermin ganz kurzfristig verschieben! Wie geht das denn?
Bitte ruf die Mobilitätszentrale an, die Nummer ist 050 61 62 63.
Fragen zur Bezahlung / Rechnung:
Deine Fahrt kannst direkt bei den Fahrer*innen in bar oder mit Karte begleichen. Online-Buchungen über die Web-App können mit Kreditkarte und per Vorab-Überweisung bezahlt werden.
- Kann ich auch im Voraus bezahlen?
Ja, wenn du über die Web-App buchst, kannst du direkt mit Kreditkarte und per Vorab-Überweisung zahlen.
- Kann ich auch in einer anderen Währung bezahlen?
Nein, das Bezahlen ist nur in Euro möglich.
Fragen zum Transport:
- Kann ich mein Haustier mitnehmen?
Kleine Tiere wie kleine Hunde, Katzen oder Hasen kannst du in einer kleinen Transportbox im Fußraum mitnehmen. Größere Hunde müssen einen Maulkorb tragen und von den Besitzerinnen gesichert werden.
- Bringt mir flux auch meine Einkäufe oder Medikamente nach Hause?
Mit flux bringen wir jeden Tag Menschen an ihr Ziel, Lieferungen von Einkäufen oder Medikamenten sind aber leider nicht möglich.
- Ich habe etwas im Fahrzeug vergessen, was mache ich?
Oh je, das kann passieren! Bitte einfach unter 050 61 62 63 bei Mobilitätszentrale anrufen, wir kümmern uns darum.
- Bei meiner Fahrt gab es Probleme. Was soll ich tun?
Das tut uns leid! Bitte schreib uns an kundenservice@flux.at, worum es geht. Wir kümmern uns so schnell wie möglich darum.