13.5.2019: Protokoll des Kindergemeinderats

1.pngProtokoll des siebten Kindergemeinderats Treffens 

in Hart bei Graz

13.05.2019 von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Ablauf:  Bei diesem Treffen wurde die Müllsammenaktion durchgeführt und grafische Darstellungen für die Regeltafel am Spielplatz erstellt.

Müllsammelaktion:  Die Kindergemeinderät*innen plus Begleiter*innen gingen vom Sitzungssaal zum Sportplatz. Und dann über den Radweg und den Spielplatz wieder retour. Damit die Kinder eine kleine Challenge hatten, wurde am Ende überprüft, welches Zweierteam am meisten Müll gesammelt hat.  

 

Spiel, Spaß und Jause: Nach getaner Arbeit gab es eine gute Jause und Säfte zur Stärkung. Und da wir schon am Spielplatz waren, haben die Kindergemeinderät*innen die Pause genutzt und ein bisschen gespielt.

Entwürfe für die Regeltafel: Der friedliche Umgang auf dem Spielplatz ist für alle Kindergemeinderät*innen ein großes Anliegen. Manchmal kommt es zu Streitereien, Geräte werden blockiert oder gar zerstört. Daher wollten die Kinder, dass eine Regeltafel auf dem Spielplatz aufgestellt wird. Auf dieser stehen von ihnen verfasste Regeln, die auch grafisch dargestellt wurden. Diese bildlichen Abbildungen der Regeln wurden bei diesem Treffen erstellt und die Tafel auch gleich in Produktion gegeben.

Feedback: Wie immer gab es am Ende der Sitzung ein Feedback. Auch diesmal hat euch die Sitzung sehr gut gefallen. Wir freuen uns auf die letzte Sitzung am 3. Juni.

In der kommenden Sitzung werden wir die Bänke am Spielplatz bunter gestalten. 

4.jpg3.jpg2.jpg7.jpg6.jpg5.jpg

Corona-Info

20200317 Button Website Corona alle Informationen

Kontakt

Gemeinde Hart bei Graz

Johann Kamper-Ring 1
A-8075 Hart bei Graz
+43 316 49 11 02 - 0
+43 316 49 11 02 - 79
gde@hartbeigraz.at

Standesamt

+43 316 491102 - 86
+43 699 15 25 70 06
ursula.haas@hartbeigraz.at

Immobilienverwaltung

Pachern-Hauptstraße 117
A-8075 Hart bei Graz
+43 316 49 11 02 - 0
+43 316 49 11 02 - 79
gde@hartbeigraz.at

Parteienverkehr ab 18.5. wie gewohnt. Bitte um telefonische Terminreservierung!

Bürgerservice und Standesamt:

Montag    8-12h
Dienstag  8-12h und 13-15h
Freitag     8-12h und 13:30-17h

Finanzen + Bauamt:

Dienstag   8-12h und 13-15h
Freitag      8-12h und 13:30-17h

Bürgermeister Sprechstunde:

Freitag    14-16:30h oder nach telefon. Vereinbarung

Amtsleiterin:

Nach telefon. Vereinbarung mit
Fr. Alexandra Zugger

Amtsstunden:

Montag     8-12 Uhr
Dienstag, Mittwoch, Donnerstag 
                 8-12 und 13-15 Uhr
Freitag      8-12 und 13:30-17 Uhr

Facebook Button.jpg