10.12.2018: Protokoll Kindergemeinderat

c beteiligungst.jpg10.12.2018 von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Ablauf:  Bei diesem Treffen standen das Thema Verkehr und das Aufstellen eines gemeinsamen Rahmens im Vordergrund.

Gemeinsamer Rahmen: Wir überlegten uns gemeinsam, wie wir im Kindergemeinderat miteinander umgehen wollen. Im Gespräch wurde deutlich, dass nur mit einem wertschätzenden und netten Umgang ein gutes Gelingen des Kindergemeinderats geschehen kann.

c beteiligungst 2.jpgAll unsere Ideen und Vorstellungen klebten wir in einen symbolischen Rahmen, welcher uns bei all unseren Treffen begleiten wird. Da sich alle Personen, die am Kindergemeinderat beteiligt sind an diese Regeln halten wollen, haben alle unterschrieben.

Spiel und Spaß: Wie immer gab es auch Zeit für Jause, Spiel und Spaß. Und am Ende hat jedes Kindergemeinderatsmitglied eine kleine Weihnachtsüberraschung bekommen.

Thema Verkehr: Da am 19.12. die Bezirkshauptfrau ins Gemeindeamt kam, habt ihr Briefe mit euren Ideen und Wünschen aufgeschrieben und diese als Kindergemeinderat an die Bezirkshauptfrau übergeben. In den Briefen ging es um Ampeln, Zebrastreifen, Tempolimits, Gehsteige und Straßenbeleuchtungen. Mit euren Briefen habt ihr gezeigt, dass euch Kindern das Thema Verkehr sehr wichtig ist und ihr gemeinsam mit der Gemeinde etwas bewegen wollt.

Feedback: Da Weihnachten vor der Tür steht, gab es diesmal ein weihnachtliches Feedback. Je besser es euch gefallen hat, desto lauter durftet ihr Ho-Ho-Ho (wie der Weihnachtsmann) rufen. Da sich alle die Ohren zuhalten mussten, hat es euch wohl super gefallen 😊

Wir wünschen euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Genießt die Ferien.

Die nächsten Treffen finden am:

14. Jänner und am 11. Februar von 16-18 Uhr im Gemeindesaal statt.

Wir freuen uns schon auf euch,
Benni und Nadja

c beteiligungst3.jpg

c beteiligungst4.jpg

 

 
 
 
 

Corona-Info

20200317 Button Website Corona alle Informationen

Kontakt

Gemeinde Hart bei Graz

Johann Kamper-Ring 1
A-8075 Hart bei Graz
+43 316 49 11 02 - 0
+43 316 49 11 02 - 79
gde@hartbeigraz.at

Standesamt

+43 316 491102 - 86
+43 699 15 25 70 06
ursula.haas@hartbeigraz.at

Immobilienverwaltung

Pachern-Hauptstraße 117
A-8075 Hart bei Graz
+43 316 49 11 02 - 0
+43 316 49 11 02 - 79
gde@hartbeigraz.at

Parteienverkehr ab 18.5. wie gewohnt. Bitte um telefonische Terminreservierung!

Bürgerservice und Standesamt:

Montag    8-12h
Dienstag  8-12h und 13-15h
Freitag     8-12h und 13:30-17h

Finanzen + Bauamt:

Dienstag   8-12h und 13-15h
Freitag      8-12h und 13:30-17h

Bürgermeister Sprechstunde:

Freitag    14-16:30h oder nach telefon. Vereinbarung

Amtsleiterin:

Nach telefon. Vereinbarung mit
Fr. Alexandra Zugger

Amtsstunden:

Montag     8-12 Uhr
Dienstag, Mittwoch, Donnerstag 
                 8-12 und 13-15 Uhr
Freitag      8-12 und 13:30-17 Uhr

Facebook Button.jpg