Jahresansicht
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Als iCal-Datei herunterladen
Klavierkonzert Julius Legat
Donnerstag, 12. Januar 2023, 19:00

oeticket Bild shop 1140 x 641_Klavierkonzert Julius Legat.jpg

mit dem Harter Pianisten Julius Legat. Der Abend bietet ein außergewöhnliches Programm von Rachmaninoff, Beethoven, Debussy, Chopin und Liszt. Auch Strauss darf zu Neujahr nicht fehlen. Julius, der Gewinner zahlreicher Internationaler Preise freut sich schon, in seiner Heimatgemeinde auftreten zu dürfen.

Jetzt Ticket reservieren!

Programm:

  • Rachmaninoff
  • Beethoven
  • Debussy
  • Chopin
  • Strauss
  • Liszt

Der 16-Jährige Harter Pianist hat bereits folgende Internationale Preise gewonnen:

  • 1. Preise in Mailand und Neapel
  • 1. Preis Feurichwettbewerb-Wien
  • 2. Preis Copin-Wettbewerb Rom
  • 2. Preis Cesar Franck - Brüssel
  • Prima la musica Bundessieger 2022

Julius Legat Vita

Der Pianist Julius Legat wurde 2006 in Paris geboren und lebt in Hart bei Graz, wo er auch den Kindergarten und die Volksschule besuchte. Derzeit besucht er die 7. Europaklasse des Ursulinen Gymnasiums in Graz.

Den ersten Klavierunterricht erhielt er im Alter von sieben Jahren bei einem Privatlehrer. Ab seinem zehnten Lebensjahr studierte er bei Professor Christian Tarla am Johann-Joseph-Fux Konservatorium Graz und seit 2022 ist er in der Klasse des berühmten Pianisten und Professors Philipp Scheucher. Julius Legat besuchte bereits viele internationale Meisterklassen bei namhaften Professoren wie Vladimir Kharin, Vladimir Suslov, Lydia Malahotky-Haas und Tatej Horvat, Markus Schirmer, Lylia Zilberstein und Philippe Raskin.

Bei nationalen und internationalen Wettbewerben gewann Julius 1. Preise in Neapel, Mailand, Wien, Innsbruck, Feldkirch und Graz. Sein größter Erfolg war aber ein 2. Preis beim Chopin Wettbewerb in Rom im November 2021, wo er als 15-Jähriger in der Kategorie „Nachwuchspianisten bis 25 Jahre“ brillierte. 2022 wurde er österreichischer Bundessieger bei Prima la musica in der Altersgruppe von 14 bis 16 Jahren.

Julius trat bereits bei zahlreichen Konzerten in Graz, Venedig, St. Petersburg, Schloss Spielfeld, Schloss Rosenburg, Schloss Pram, Schloss Kornberg, Ljubljana und Wien auf.

Neben dem Klavier war Julius auch Mitglied der Singschul´ der Oper Graz und als Chorsänger und Statist bei Opernproduktionen beteiligt.

Tickets:

mei.hartbeigraz.at

homepage klein

12.01.2023:

Sticker www

Kontakt

Gemeinde Hart bei Graz

Johann Kamper-Ring 1
A-8075 Hart bei Graz
+43 316 49 11 02 - 0
+43 316 49 11 02 - 79
gde@hartbeigraz.at

Standesamt

+43 316 491102 - 86
+43 699 15 25 70 06
ursula.haas@hartbeigraz.at

Immobilienverwaltung

Pachern-Hauptstraße 117
A-8075 Hart bei Graz
+43 316 49 11 02 - 0
+43 316 49 11 02 - 79
gde@hartbeigraz.at

Öffnungszeiten neu ab 3.10.2022:

Montag: 08:00 Uhr- 12:00 Uhr
13:30 Uhr - 18:00 Uhr

Dienstag: 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
13:00 Uhr - 15:00 Uhr

Freitag: 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Bürgermeister Sprechstunde:

Freitag: 14-16:30h oder nach telefon. Vereinbarung

Amtsleiterin:

Nach telefon. Vereinbarung mit Fr. Alexandra Zugger

Facebook Button.jpg